DeTeAssekuranz Deutsche Telekom Gruppe

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Beschwerdemanagement

Deutsche Telekom Assekuranz-Vermittlungsgesellschaft mbH

I.

Falls Sie mit der Durchführung einer Dienstleistung nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit sich in Form einer Beschwerde an uns zu wenden. Stellen wir fest, dass für die an uns gerichtete Beschwerde ein anderes Finanzinstitut (Vermittler, Versicherungsunternehmen etc.) zuständig sein sollte, informieren wir Sie und leiten die Beschwerde an das entsprechende Finanzinstitut, soweit dieses ermittelbar ist, weiter. Bei Weiterleitung erfolgt von unserer Seite keine Beschwerdebearbeitung.

II.

Die Einreichung einer Beschwerde ist formlos (z.B. schriftlich, mündlich, persönlich oder durch einen Vertreter) möglich. Unsere internen Leitlinien zum Beschwerdemanagement sollen dafür Sorge tragen, dass Beschwerden zügig, rechtlich korrekt, fair, effizient und unter gleichmäßiger Anwendung von festgelegten Kriterien behandelt werden. Wir benötigen für eine zügige Bearbeitung Ihrer Beschwerde Ihren Namen inkl. Kontaktdaten bzw. ergänzender Vertragsnummern. Sollte es hierfür bereits einen Vorgang bei uns geben, bitten wir um Mitteilung des entsprechenden Aktenzeichens.

Handelsregister:

Die DeTeAssekuranz ist eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter der Nr. HRB 79708.

III.

Ihre schriftliche Beschwerde richten Sie bitte an:
DeTeAssekuranz – Deutsche Telekom Assekuranz-Vermittlungsgesellschaft mbh
Beschwerdemanagement
Innere Kanalstr. 98
50672 Köln
E-Mail: beschwerde@deteassekuranz.de

Sofern Sie eine Beschwerde auf andere Weise (z.B. mündlich oder persönlich) an uns richten, wird gewährleistet, dass Ihre Beschwerde intern an unsere Beschwerdemanagementfunktion weitergeleitet wird. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Eingangsbestätigung Ihrer Beschwerde. Zur weiteren Sachaufklärung kann es erforderlich sein, dass wir Sie unverzüglich persönlich kontaktieren.

IV.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Bearbeitungsdauer nicht pauschal benennen können – diese ist stets von den konkreten Umständen des Einzelfalls abhängig. Wir sind jedoch bemüht,172 Ihre Beschwerde innerhalb von 14 Tagen zu beantworten. Sofern eine Bearbeitung innerhalb dieses Zeitraumes nicht möglich sein sollte, unterrichten wir Sie selbstverständlich fortlaufend über den Bearbeitungsstand Ihrer Beschwerde und geben an, wann die Prüfung Ihrer Beschwerde voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

V.

Unsere Stellungnahme werden wir Ihnen schriftlich mitteilen. Sollten wir Ihrer Beschwerde nicht oder nicht vollständig abhelfen können, so werden wir Ihnen unseren Standpunkt hinsichtlich Ihrer Beschwerde eingehend erläutern.

VI.

Wir sind Mitglied der Industrie- und Handelskammer Köln. Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Industrie- und Handelskammer Köln, Unter Sachsenhausen 10 – 26, 50667 Köln.

Unabhängigkeit:

Die DeTeAssekuranz hält keine direkten oder indirekten Beteiligungen von über 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen oder deren Muttergesellschaft hält keine direkten oder indirekten Beteiligungen von über 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an der DeTeAssekuranz.

Erlaubnis- und Registerbehörde:

Industrie- und Handelskammer (IHK) Köln
Unter Sachsenhausen 10-26
50667 Köln

Telefon: +49 221 16400
E-Mail: service@koeln.ihk.de

Die Eintragung in das Vermittlerregister kann ebenso überprüft werden unter:

www.vermittlerregister.info

Schlichtungsstellen, die bei einem Streit angerufen werden können:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Telefon: 0800 3696000 (kostenfrei)
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin
Telefon: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
www.pkv-ombudsmann.de

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